FAQ

Club-interne Fragen

Ein Club hat, wie so vieles im Leben, Vor- und Nachteile.
Zu den Vorteilen zählt, dass man hier Gleichgesinnte findet, die das Hobby Fotografie haben. Es werden Tricks und Tipps ausgetauscht und man kann seine Bilder von anderen beurteilen lassen.

Immer am zweiten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr, wenn es sich nicht um einen Feiertag handelt.
Wir treffen uns im ehemaligen Lupperthaus, Ludwigstraße 4 in 76744 Wörth.

Diese Frage kann mit einem klaren „Ja“ für beide Kameratypen beantwortet werden.

Wir haben Mitglieder, die mit einer Spiegelreflex-, aber auch mit einige Mitglieder, die mit Kompaktkameras arbeiten.

Bei unserem jährlich stattfindenden internen Fotowettbewerb spielt das keine Rolle! Hier konnten schon beide „Fraktionen“ Sieger stellen.

Zum Beispiel unser Ausflug.

Jedes Jahr wird ein anderes Ziel ausgesucht. Dabei wird ein Tagesausflug unternommen, oder wir sind an einem Wochenende unterwegs

Wir achten darauf, dass die Orte für alle, d.h. für Fotografen und deren Begleitung, etwas bieten. Bei manchen Ausflügen wird auch eine Stadtführung unternommen. Wenn die Fotofahrt übers Wochenende ist, stehen Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Mitglieder müssen sich um nichts kümmern!

Ja, bei uns ist jeder willkommen.

Bevor man in den Club eintritt kann man sich den Ablauf und die Angebote vor Ort genau ansehen und dann entscheiden, ob man in den Verein eintreten möchte.